Möchten Sie mehr über mich wissen?

"Du bist verrückt mein Kind, du musst nach Berlin.“ Dieses Zitat des österreichischen Komponisten Franz von Suppé nutzte auch meine Mutter, als ich plante, Wien zu verlassen. Seit knapp 15 Jahren lebe ich nun in der Bundeshauptstadt. Mein Wunsch nach Veränderung hat auch meine berufliche Laufbahn geprägt: Zunächst Fitnesstrainer, später Geograf, habe ich zeitgleich mit der neuen Heimat auch meinen Traumberuf gefunden.

 

So sehr ich nämlich den Wandel und die Veränderung liebe, so wichtig sind mir auf der anderen Seite Klarheit und Struktur. Und so arbeite ich nach Abschluss meines Studiums zum Diplom-Kommunikationswirt und einer umfangreichen Ausbildung in Organisationsentwicklung als Berater, Trainer und Moderator genau daran: Gemeinsam mit meinen Kunden erarbeite ich innovative und klar strukturierte Lösungen, die genau zu den Herausforderungen passen.